Referenzen

Achtsamkeitsbasiertes Coaching

„Ich habe mich im Achtsamkeitscoaching mit Mathias immer verstanden und gut begleitet gefühlt. Die Sitzungen waren individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ich profitiere sehr davon: mehr Gelassenheit, weniger Kopfschmerzen und insgesamt eine viel zufriedenere Grundhaltung zum Alltag.
Absolut empfehlenswert!“

Heide Wächter, Lektorin & Texterin
Heide WächterLektorin & Texterin

MBSR-Gruppenkurs

„Ein tolles Seminar bei einem tollen Trainer! Ich hatte bereits Erfahrungen mit Meditation und Yoga. Doch erst der Kurs bei Mathias hat es mir ermöglicht, Bewusstheit für den Moment in meinen Alltag zu integrieren. Mathias führt einen durch das Thema, mit dem viele sicher Berührungsängste haben, mit großer Ruhe, Souveränität und Einfühlungsvermögen. Und wenn es dabei auch um Lebensweisheiten geht, verzichtet er wohltuend auf jede überflüssige Esoterik. Probiert es aus!“

Maximilian Zeidler, Jurist
Maximilian ZeidlerJurist

Moderation

„Die Achtsame Moderation durch Mathias hat mir geholfen, meine Bedürfnisse authentisch zum Ausdruck bringen und unvoreingenommen, ohne voreilige Interpretationen und vorschnelle Wertung, zuzuhören. Das Wissen über die Kraft der Kommunikation hat eine schöne Verbindung zwischen meinen Kolleg:innen und mir geschaffen. Ich freue mich darüber, diese Erfahrungen innerhalb des Teams teilen zu können.“

Susan Schulz, Personalentwicklerin, Stiftung Warentest
Susan SchulzPersonalentwicklerin, Stiftung Warentest

Online-Achtsamkeitstraining für Mitarbeiter:innen

„Toller Trainer, sehr ruhig, sehr aufmerksam. Kann Achtsamkeit sowohl persönlich als auch als Audio toll vermitteln. Tolle Literaturtipps haben das Ganze abgerundet.“

Andreas Salisch, Applikationsmanager, Stiftung Warentest
Andreas SalischApplikationsmanager, Stiftung Warentest

Achtsame Kommunikation im Team

„Im Juni 2021 hatten wir einen sehr anregenden In-House-Schulungstag zum Thema Achtsame Kommunikation mit den Mitarbeitern. Wir konnten trotz der kurzen Zeit viel für uns mitnehmen und einige Punkte gut klären. Absolut empfehlenswert! Vielen Dank dafür Mathias!“

Silke Zillmer, Gründerin und Leiterin Theravita Physiotherapie
Silke ZillmerGründerin und Leiterin Theravita Physiotherapie

Einführung in die Team-Achtsamkeit

„Wir haben im Team ein richtig gutes Gespür und Verständnis füreinander bekommen. Das hilft uns heute noch dabei zu entscheiden, was wichtig ist, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Mark Drexler, Gründer & Geschäftsführer Tållbeard GmbH
Mark DrexlerGründer & Geschäftsführer Tållbeard GmbH

Einzelkurs

„Mathias ist sehr nett und total hilfreich bei seiner Lehre der Achtsamkeit. In nur 8 Treffen habe ich echt vieles gelernt und ich kann nun nachhaltige Lösungen für meine Probleme finden. Ich habe gelernt, mir besser zuzuhören. Hier lernt man nicht an sich zu arbeiten, sondern MIT sich.“

Elisabeth, Studentin
ElisabethStudentin

Grundlagenseminar: Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung am Arbeitsplatz

„Lieber Mathias, vielen Dank, für deine wertvolle Arbeit. Das Seminar war eine absolute Bereicherung und ich Danke Dir, dass du deine Arbeit mit deinem Herzen machst. Das habe ich zumindest so gefühlt. Du begegnest auf Augenhöhe und mit Authentizität, das schätze ich besonders, vor allem, bei so einer intimen Arbeit. Ich kann - also ganz klar - deine Arbeit nur weiterempfehlen... fast schon ans Herz legen! :) und auch das Meditieren wurde mir schmackhaft gemacht. Alles Gute, Nesima.“

Nesima Salema, Kita-Erzieherin
Nesima SalemaKita-Erzieherin

MBSR-Gruppenkurs

„Die Übung machts! Ich kann nur empfehlen, einen MBSR Kurs zu machen und sich wirklich über 8 Wochen hinweg auf das Anwenden der Techniken einzulassen. Besonders gefallen haben mir die theoretischen Infos zu jedem Baustein, die mir geholfen haben, die Achtsamkeitsübungen auch logisch zu verorten.“

Mayte Kappel Rovira, Facilitator: Team- & Leadership-Development, Freelancer
Mayte Kappel RoviraFacilitator: Team- & Leadership-Development, Freelancer